Herstellung unseres Colostrums

Zwei Arten der Colostrum Herstellung

Erst wird die Vormilch gewonnen. Aber wie läuft die Herstellung des Colostrums ab? Und wie kommt es in unsere Ampullen?

Für die Verarbeitung von Colostrum gibt es prinzipiell zwei Arten:

  1. Das Pasteurisierungsverfahren
  2. Das Mikro-/Sterilfiltrationsverfahren

Doch wo liegt der Unterschied?

Das Pasteurisierungsverfahren

Beim standardmäßigen Pasteurisierungsverfahren wird das Colostrum zur Entkeimung erhitzt. Dies führt unweigerlich zur Reduzierung gewisser Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Immunglobulin.

Armacuras Herstellung – Das Sterilfiltrationsverfahren

Beim deutlich schonenderen Mikro- und Sterilfiltrationsverfahren von armacura, das von Herstellungsverfahren der Biotechnik geprägt wurde, bleiben sämtliche gesunde Inhaltsstoffe des Rohstoffes erhalten. Dafür verwenden wir keine Chemikalien. Zur Separierung des Kaseins (Entkaseinierung), einem wichtigen Prozess bei der Herstellung von Colostrum, verwendet armacura spezielle Kulturen. So kann der Prozess rein biologisch ablaufen. Durch diese schonende Art bleibt die Bioaktiviät von unserem Colostrum bestehen. Ursprünglich enthält Biestmilch ca. 10% Fett, damit wäre Colostrum in seinem natürlichen Rohzustand für den menschlichen Verzehr nicht geeignet. Fett und Kasein werden von uns daher entfernt und die Molkenproteine konzentriert. Durch diese Art der Herstellung ist unser Colostrum reich an gesunden, Immunsystem stärkenden Wirkstoffen.

Darreichungsformen – Herstellung von Colostrum Pulver und flüssigem Colostrum

Grundsätzlich unterscheidet man bei Colostrum zwischen den beiden Darreichungsformen – Pulver oder flüssig.

Colostrum als Pulver

Zur Herstellung von Colostrum als Pulver kommen zwei Trocknungsverfahren in Frage. Bei der Gefriertrocknung wird das flüssige Colostrum erst tiefgefroren und unter Vakuum und extremen Minustemperaturen entziehen wir dann die Restfeuchte.

Darüber hinaus gibt es noch das Sprühtrocknungsverfahren, das dem Colosrtum aber wegen der extrem hohen Temperaturen die essenziellen Wirkstoffe entzieht. Diese Methode sollte also vermieden werden.

Nach der Gefriertrocknung bleibt ein kristallines Pulver, das beispielweise für die Herstellung von Colostrum Kapseln geeignet ist.

 

Armacuras flüssiges Colostrum –  100 % natürlich hergestellt

Das flüssige, sterilfiltrierte Colsotrum enthält noch alle hochwirksamen und für das Immunsystem wichtigen Wirkstoffe und wird von uns in sterile Ampullen abgefüllt. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen besitzt armacuras Colostrum eine Haltbarkeit von zwei Jahren. Generell kann man sagen, dass flüssig verabreichtes Colostrum besser wirkt als das Pulver.

Andere Formen der Herstellung können Wirkstoffe reduzieren und dem Endprodukt schaden. Daher ermöglichen wir mit unseren Ampullen voll natürlich hergestelltem Colsotrum eine perfekte Unterstützung für Ihr  Immunsystem.

Unter den qualitativ hochwertigen, flüssigen Colostrum Produkten ragt armacura mit seinem besonders hohen Anteil an natürlichen Antikörpern (IgG > 200 mg pro Ampulle), heraus und ist einzig in seiner Art.

 

Neugierig geworden? Hier kommen sie direkt zum Shop!